Loading...

usw: uferträume seesterne wellenreiter

111 magische Orte am Wasser

Fotowettbewerb und Buch: Hansgrohe und MERIAN feiern das Wasser


Zwei starke Marken haben für diesen Bildband kooperiert: Die Reisemarke MERIAN, seit Jahrzehnten für ihr Magazin bekannt und seit einigen Jahren auch auf dem Buchmarkt aktiv, und Hansgrohe, seit 1901 als Hersteller von Premium-Armaturen, Duschsystemen etc. spezialisiert auf unseren Umgang mit Wasser.

2012 feierte Hansgrohe 111-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde ein Fotowettbewerb veranstaltet, bei dem Hunderte von großartigen Aufnahmen zum Thema "Orte am Wasser" eingingen. 11 dieser Motive wurden in das Buch aufgenommen und 100 weiteren Orten auf der ganzen Welt zur Seite gestellt, die durch besondere Schönheit, spektakuläre Landschaft oder ihren urbanen Reiz begeistern.

Vier Porträts stellen Menschen vor, die eine ungewöhnliche Beziehung zum Wasser haben: einen Forscher, eine Extremschwimmerin, einen Wassermeister und den Macher einer gemeinnützigen Organisation, die sich für weltweiten Zugang zu sauberem Trinkwasser einsetzt.

Ich durfte bei diesem Band das Layout übernehmen und war an der Kuratierung der 100 Orte beteiligt.


Mallnitzer Straße 40, 80687 München
(0176) 703 433 03
info@eva-stadler.de