Loading...

Iconic Cars

Beschreibung

  • Kunde: teNeues
  • Zeitraum: 2019
  • Aufgaben: Reihengestaltung + Satz

Im Herbst 2019 erschienen die Titel IconiCars Mercedes-Benz 300 SL und IconiCars Porsche 911 – in jedem Buch geht es also um ein einziges Modell, und dieses wird in aller Ausführlichkeit vorgestellt. Wie und von wem wurde es entwickelt? Wie verlief die Modellgeschichte, welche Varianten gab es? Bei welchen Rennen trat es an? Welche Promis fuhren es, in welchen Filmen tauchte es auf?

Ich habe für diese Reihe ein Basislayout entwickelt, das für die sehr unterschiedlichen Bilder einen ruhigen Rahmen bietet – da gibt es historische Aufnamen und Filmstills, perfekte Studiofotos und Schnappschüsse von der Straße. Wichtig ist, dass einerseits die Bilder wirken, andererseits aber auch die Texte gerne gelesen werden.


Mallnitzer Straße 40, 80687 München
(0176) 703 433 03
info@eva-stadler.de