Loading...
Minimalism in Photography

Beschreibung

  • Kunde: teNeues Verlag
  • Erschienen: Juli 2022
  • Format: 23,5 x 30 cm
  • Umfang: 256 Seiten
  • Fotos: ca. 250
  • ISBN: 978-3-96171-414-8

Minimalism in Photography – The Original

Das gab es noch nie: einen großen Bildband, der sich mit der ganzen Bandbreite der zeitgenössischen minimalistischen Fotografie befasst. Ausgewählt wurden die 15 sehr unterschiedlichen Künstlerinnen und Künstler von Birthe Vogelmann für den Verlag teNeues. Die Autorin Josefine Raab und die Autoren Florian Kazimirski und James Kezman ordnen die Arbeiten in die Kunstgeschichte einerseits und die Strömungen der Gegenwart andererseits ein und widmen jedem Fotografen ein kurzes Porträt.

Auf Doppel- oder Einzelseiten stehen die Motive für sich bzw. treten als Paare miteinander in Verbindung. Je drei Fotografinnen repräsentieren die Kapitel Architecture, Abstract, Aerial, People und (Urban) Landscapes.

Die Künstlerinnen und Künstler: Matthieu Venot, Jeanette Hägglund, Marc Fischer, Maarten Rots, Paul O'Flanagan, Stanislas Augris, Brad Walls, Lucy & Sarah Jenkins, Marcus Cederberg, Maria Svarbova, Nina Papiorek, Yener Torun, Natalie Christensen, Dennis Schnieber und Rupert Höller.

Ist Minimalismus die Abwesenheit von Aussagen oder, im Gegenteil, lässt er einen Überfluss an Geschichten zu? Auf der Reise durch diesen Band kann jede Leserin und jeder Betrachter darauf eine Antwort finden.

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, das Buch mit diesen außergewöhnlichen Werken zu gestalten :)

  bestellen 


Mallnitzer Straße 40, 80687 München
(0176) 703 433 03
info@eva-stadler.de