Loading...
Viking – Kampf in Vinland
Redaktion

Beschreibung

  • Kunde: Penguin Verlag
  • Leistung: Redaktion
  • Erschienen: Oktober 2021
  • Umfang: 640 Seiten
  • ISBN: 978-3-3281-0730-9

Der Bestseller aus Norwegen: Viking – Kampf in Vinland

Wikinger gegen amerikanische Ureinwohner: nur ein Vorwand für eine möglichst packende Story? Ganz und gar nicht! Der Autor Bjørn Andreas Bull-Hansen ist ein absoluter Kenner der Materie, und bekanntlich waren Nordeuropäer ja tatsächlich die Ersten, die den Atlantik überquert haben.

In diesem zweiten Band der Jomswikinger-Reihe muss Held Torstein vor der Rache eines Feindes fliehen. Dabei findet er keinen sicheren Rückzugsort – weder auf den Färöern, noch auf Island oder Grönland – und bricht notgedrungen noch weiter nach Westen auf, in der Hoffnung auf ein friedliches, fruchtbares Land mit stattlichen Lärchen, aus deren Holz er prächtige Schiffe bauen will ...

Übersetzt hat den Band Günther Frauenlob, ich habe die Übersetzung redigiert.

Seitenheader: ©FotoHelin - stock.adobe.com

  • Viking – Kampf in Vinland

Mallnitzer Straße 40, 80687 München
(0176) 703 433 03
info@eva-stadler.de